Dienstag, 2. Juli 2013

Zuletzt gehört: Saber Rider & Die Star Sheriffs - Die Rückkehr


Statt eines Zuletzt gesehen kommt heute mal ein Zuletzt gehört. Das 1. Hörspiel zu Saber Rider and the Star Sheriffs habe ich mir gekauft und auch gleich angehört.

Als vor einiger Zeit Anime-House mit einem Teaser angekündigt hat Saber Rider in Form einer Hörspielreihe fortzusetzen, war ich sofort Feuer und Flamme. Nach der Fortführung von Captain Future in Hörspielform von Highscoremusic wird nun wieder eine meiner Lieblingsserien aus meiner Kindheit fortgesetzt.

Anime-House hat wieder fast alle bekannten Sprecher aus der Anime-Serie zusammengetrommelt die sich zwar älter anhören, aber nichts von ihren können verlernt haben. Es beginnt mit einer kurzen Einleitung gefolgt vom typischen Intro und  man hat sofort ein lächeln auf den Lippen.

Zur Story:
April wurde anscheinend entführt und Saber Rider macht sich auf um die verbleibenden Star Sheriffs wieder in den Dienst zu holen. Nachdem er Fireball und Colt reaktiviert hat erfährt man das anscheinend Jessy Blue wieder aufgetaucht ist und mit der Entführung von April zu tun hat. Nun gibt es wieder flapsige Sprüche und Kämpfe mit übergroßen Robotern.

Mir persönlich hat das Hörspiel sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf die 2. Folge, welche im August erscheinen soll. Empfehlen kann ich die Serie jeden, der Saber Rider die Serie schon mochte.

Nun folgen noch ein paar technische Daten:

Laufzeit: ca. 49 Minuten
Publisher: Anime-House
Sprecher: Ekkehardt belle (Steven Seagal :) ), Florian Halm, Christian Tramitz, Norbert Gastell (Homer Simpson), Manfred Erdmann und Phillip Moog (Barney Stinson).

Wer die Serie mal sehen möchte kann sich die natürlich kaufen, oder bei MyVideo ansehen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen