Über mich

Moin Moin,

Ich bin ein 28 jähriger Anime-Fan aus dem hohen Norden, genauer gesagt aus Schleswig-Holstein.
Die ersten Anime Serien die ich gesehen habe, hatte ich nicht bewusst als Anime wahr genommen, war halt die Kinderzeit gewesen. Dazu gehörten z.b. Heidi, Wickie, Eine Fröhliche Familie, Lady Oscar, Saber Rider uvm.

Das erste mal das ich bewusst einen Anime gesehen hatte, war irgendwann Anfang / Mitte der 90er, da durfte ich dann Akira auf VHS begutachten.

Den Durchbruch zum Anime Fan verdanke ich VOX durch die damalige Neon Genesis Evangelion Ausstrahlung, danach habe ich alle Anime Nächte auf VOX verschlungen und mich auch auf anderen Programmen rumgetrieben (MTV2, MTV, VIVA, RTL 2).

Mit Mangas habe ich erst später angefangen, die Sammlung wächst aber imemr weiter an.

Das war es erstmal so gewesen, falls jemand noch etwas wissen möchte kann er sich gerne melden.

Gruß Hamunaptra


P.S. Ich habe mal für ein Facebook Gewinnspiel von Kaze ein Ruffy Cosplay gemacht, aber das kann ich euch nicht antun :)